Willkommen


Auf dieser Seite befasse ich mich mit einigen Namen und Ihren Stammbäumen, welche mich irgendwie tangieren. Viele Namen haben in der Schweiz natürlich mehrere Bürgerorte. Hier werden, abgesehen vom Namen 'Buchmeier', jeweils nur ganz spezielle Bürgerort berücksichtigt.

Der Austausch von Daten war früher nicht ganz einfach, da oft die Papier-Format zu klein waren, damit man einen Stammbaum wirklich gut studieren konnte. Da ich die Daten schon einmal gehortet und später in ein Ahnenfoscher Programm eingegeben habe, können heute dieses Daten relativ einfach im Netz ausgetauscht werden.

Selbstverständlich sind jetzt nicht alle Stammbäume mit Ihren diversen Daten, Medien usw. für alle sichtbar. Jeder Interessierte muss sich auf der Seite registrieren und von mir ein OK erhalten. Ist man nicht selber im gewünschten Stammbaum vertreten, hat man keine Chance die Daten zu studieren.

Folgende Stammbäume werden jetzt Schrittweise freigeschalten: Damit aber auch viele Daten zusammen kommen, bin ich darauf angewiesen, daß neue Geburt- / Hochzeits- / Todesdaten inkl. Ortsangaben an mich weitergeleitet werden. Alle Infos, auch alte Bilder sind jederzeit willkommen, am Besten via Kontaktformular (Fusszeile). Im Voraus vielen Dank ツ